Lieferung von Reinigungsmitteln, Hygieneartikeln und Zubehör für die StädteRegion ...
VO: VgV Vergabeart: Offenes Verfahren Status: Veröffentlicht

Fristen

Fristen
16.04.2025 10:00 Uhr

Adressen/Auftraggeber

Auftraggeber

Auftraggeber

StädteRegion Aachen
053340002002-31001-18
Zollernstraße 10
52070
Aachen
Deutschland
DEA2D
Dezernat II - S30 Recht und Vergabe - Zentrale Vergabestelle
vergabestelle@staedteregion-aachen.de
+49 2415198-6111
+49 2415198-86110

Angaben zum Auftraggeber

Kommunalbehörden
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Gemeinsame Beschaffung

Beschaffungsdienstleister
Weitere Auskünfte
Rechtsbehelfsverfahren / Nachprüfungsverfahren

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

StädteRegion Aachen
053340002002-31001-18
Zollernstraße 10
52070
Aachen
Deutschland
DEA2D
Dezernat II - S30 Recht und Vergabe - Zentrale Vergabestelle
vergabestelle@staedteregion-aachen.de
+49 2415198-6111
+49 2415198-86110

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Vergabekammer Rheinland / Spruchkörper Köln / c/o Bezirksregierung Köln
05315-03002-81
50606
Köln
Deutschland
DEA23
VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
+49 221-1473045
+49 221-1472889

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Lieferungen

CPV-Codes

33761000-2
39514300-1
33763000-6
33711900-6
42968200-1
33741300-9
24455000-8
39831300-9
39832000-3
39224300-1
Umfang der Beschaffung

Kurze Beschreibung

Lieferung von Reinigungsmitteln, Hygieneartikeln und Zubehör für die StädteRegion Aachen - Rahmenvertrag für zwei Jahre mit der Option zur zweimaligen Verlängerung um jeweils ein Jahr.

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Die Ausschreibung umfasst den kalkulierten Jahresbedarf von unterschiedlichen Reinigungsmitteln und Zubehör auf Grundlage des bisherigen Leistungsabrufs aus dem laufenden Rahmenvertrag. Insofern werden die ausgeschriebenen Mengen nicht zur Abnahme und Vergütung zugesichert, sondern dienen ausschließlich der Sicherstellung einer Vergleichbarkeit der Angebote.
In den Verwaltungsgebäuden, den Berufskollegs und den Förderschulen der StädteRegion Aachen befinden sich Handtuch- und Seifenspender des Katrin-Spendersystem der Firma Metsä Tissue. Benötigt werden dieselben Spender bzw. Spender gleichwertiger Art. Diese Spender müssen ein robustes Gehäuse besitzen und so an der Wand befestigt werden, dass sie nicht ohne Gewalteinwirkung entfernt werden können. Die mögliche Mindestbestellliefer-menge beträgt ein Stück.
Vorhanden sind ca.1.532 Katrin-Handtuchspender und ca. 1.454 Katrin-Seifenspender.
Bei Angabe eines alternativen-Spendersystems (während der Vertragslaufzeit) ist ein Fest-preis je Spender anzugeben. Der Festpreis umfasst die Reparatur, notwendiges Werkzeug und Materialien.
Die Reparatur des vorhandenen Spendersystem Katrin muss innerhalb von 24 Stunden nach Meldung erfolgen.
Weitere Einzelheiten sind der Angebotsdatei "Reinigungsmittel LV 2025" zu entnehmen.

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn / Ende
01.07.2025
30.06.2027

Er verlängert sich bis zu zweimal automatisch um ein weiteres Jahr, wenn nicht eine der Vertragsparteien spätestens 3 Monate vor Ablauf des jeweils laufenden Vertragsjahres einer Verlängerung widerspricht.

2
Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

---
Zollernstraße 10
52070
Aachen
Deutschland
DEA2D

Die Belieferung folgt an 59 unterschiedliche Stellen in der StädteRegion. Eine genaue Übersicht ist den sonstigen Anlagen beigefügt.

Weitere Erfüllungsorte

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Bewertung erfolgt über prozentual gewichtete Kriterien

Zuschlagskriterium

Preis
Preis

Preis

Gewichtung
100,00
Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Bieter werden gebeten, Rückfragen zum Angebotsabgabe ausschließlich über das unter Ziffer 2.1.4 genannte Vergabeportal (Reiter "Kommunikation") an die Vergabestelle zu übersenden. Alle Fragen und Antworten werden auf dem genannten Vergabeportal anonymisiert zur Verfügung gestellt.

Verfahren

Verfahrensart

Verfahrensart

Offenes Verfahren

Angaben zum Verfahren

Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur Rahmenvereinbarung

Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb

1
EUR

Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem

Entfällt

Angaben zur elektronischen Auktion

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Erforderlich
Auftragsunterlagen

Sprache der Auftragsunterlagen

Deutsch
Sonstiges / Weitere Angaben

Kommunikationskanal


https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/notice/CXQ1YY5YV01

Einlegung von Rechtsbehelfen

GWB
Gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) muss ein Nachprüfungsantrag spätestens 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der angegebenen Vergabekammer eingereicht werden.

Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren

Zusätzliche Informationen

Die Ausschreibungsunterlagen können auf dem Vergabeportal der Wirtschaftsregion Aachen kostenlos unterwww.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de heruntergeladen werden.
Eine Übersendung der Unterlagen in Papierform erfolgt nicht.
Die Weitergabe der Ausschreibungsunterlagen an Dritte sowie die gewerbliche Nutzung der Ausschreibungsunterlagen sind nicht gestattet.
Für das Angebot sind die vorgegebenen Unterlagen zu verwenden. Bei fremdsprachigen Dokumenten ist zusätzlich eine beglaubigte Übersetzung in die Verfahrenssprache (deutsch) beizufügen.
Die in dieser Bekanntmachung geforderten Eignungsnachweise sind bei Bietergemeinschaften jeweils von allen Mitgliedern vorzulegen.
Bietergemeinschaften (nach Auftragserteilung Arbeitsgemeinschaften) sind mit Angebotsabgabe anzugeben. Die nachträgliche Bildung von Bietergemeinschaften ist unzulässig.

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Sprache(n), in der (denen) Angebote / Teilnahmeanträge eingereicht werden können

Deutsch

Varianten / Alternativangebote

Elektronische Kataloge

Nicht zulässig

Mehrere Angebote pro Bieter

Nicht zulässig
Verwaltungsangaben

Bindefrist

59
Tage

Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Haus der StädteRegion Aachen

Die Angebotsöffnung erfolgt ohne Bieterbeteiligung.

Nachforderung

Eine Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist teilweise ausgeschlossen.

Die Möglichkeit der Nachforderung richtet sich nach §§ 56, 57 der Vergabeverordnung (VgV).

Bedingungen

Ausschlussgründe

Auswahl der Ausschlussgründe

Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
GWB

Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
GWB

Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
GWB

Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
GWB

Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
GWB

Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
GWB

Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
GWB

Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
GWB

Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
GWB

Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
GWB

Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
GWB

Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
GWB

Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
GWB

Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
GWB

Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
GWB

Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
GWB

Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
GWB

Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
GWB

Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
GWB

Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
GWB

Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
GWB

Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
GWB

Teilnahmebedingungen

Eignungskriterien / Ausschreibungsbedingungen

Eignungskriterium

Eignung zur Berufsausübung
Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder Nachweis auf andere Weise über die erlaubte Berufsausübung

Eignungskriterium

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Erklärung über den Gesamtumsatz einschließlich des Umsatzes in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags.Die Erklärung ist für die letzten drei Geschäftsjahre vorzulegen. Es wird ein Mindestjahresumsatz in Höhe von 355.000 EUR, einschließlich eines Mindestjahresumsatzes in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags in Höhe von 355.000 EUR verlangt.

Eignungskriterium

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Gültige qualifizierte Bescheinigung des zuständigen Versicherungsträgers über eine bestehende Haftpflichtversicherung mit Angabe der Versicherungssummen (Alter der Bescheinigung: max. 1 Jahr) in folgender Höhe: min. 2.000.000 EUR für Personenschäden min. 2.000.000 EUR für Sachschäden min. 2.000.000 EUR für Vermögensschäden

Eignungskriterium

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Referenzlisten (mindestens zwei) für den Bieter von öffentlichen Auftraggebern mit vergleichbaren Finanzvolumen. Die Referenzliste erfordert die folgenden Angaben; Ansprechpartner des öffentlichen Auftraggebers, Rufnummer und E-Mail-Adresse, Jahresauftragsvolumen, Anzahl der Lieferstellen.

Finanzierung

Rechtsform des Bieters

Bedingungen für den Auftrag

Bedingungen für den Auftrag

Weitere Nachweise / Angaben / Unterlagen zur Eignungsprüfung:

- Referenzlisten (mindestens zwei) für den Bieter von öffentlichen Auftraggebern mit vergleichbaren Finanzvolumen. Die Referenzliste erfordert die folgenden Angaben; Ansprechpartner des öffentlichen Auftraggebers, Rufnummer und E-Mail-Adresse, Jahresauftragsvolumen, Anzahl der Lieferstellen.

- Eigenerklärung Ausschlussgründe (Formular 521 EU)

- Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt.

Folgende Nachweise / Angaben / Unterlagen sind auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle vorzulegen:

- Produktbeschreibung, Sicherheitsdatenblätter, Betriebsanweisungen, Gleichwertigkeitsnachweise etc.

Angaben zu geschützten Beschäftigungsverhältnissen

Nein

Angaben zur reservierten Teilnahme

Angaben zur beruflichen Qualifikation

---

Angaben zur Sicherheitsüberprüfung