Planung und schlüsselfertiger Neubau eines Erweiterungsgebäudes für die Grundschul...
VO: VOB/A Vergabeart:   Öffentliche Ausschreibung Status: Veröffentlicht

Auftraggeber

Zur Angebotsabgabe / Teilnahme auffordernde Stelle
Stadt Euskirchen - Zentrales Immobilienmanagement
Im Schilderfeldchen 29
53879
Euskirchen
Deutschland
Zentrale Vergabestelle
Frau Heintges
+49 225114-512
zvs@euskirchen.de
Kommunikation

Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen

https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/notice/CXQ1YYLYVCF

Bereitstellung der Vergabeunterlagen

https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/notice/CXQ1YYLYVCF/documents

Auftragsgegenstand

Art des Auftrags
Planung und Ausführung von Bauleistungen
Umfang der Beschaffung

Art und Umfang der Leistung

Die Stadt Euskirchen beabsichtigt die Planung und den schlüsselfertigen Neubau eines Erweiterungsgebäudes für die Grundschule Euskirchen Kirchheim. Gegenstand des Vergabeverfahrens ist die Planung und schlüsselfertige Errichtung als Totalunternehmer.

Der Erweiterungsneubau der Grundschule Euskirchen Kirchheim hat in Holz-, Stahl-, Holz-Hybrid- (Holz und Stahl) oder Beton-Modulbauweise zu erfolgen.

Folgende Leistungen sind zu erbringen:
Planung und zur Inbenutzungnahme fertige Errichtung eines freistehenden Erweiterungsbaus der Grundschule Euskirchen Kirchheim bis zum 31.07.2026.

Bauvolumen: BGF ca. 1.700 m² - 4 Klassenräume mit Differenzierungsbereichen, ein Mehrzweckraum, eine Bibliothek, ein Raum für den Offenen Ganztag, ein Lehrmittelraum, eine Mensa mit Ausgabeküche, 3 Büros, sonstige Neben-, Technik- und Funktionsflächen.

- Planungsleistungen auf Basis konkreter planerischer Vorgaben einer Funktionalen Leistungsbeschreibung nebst Anlagen
- Fertigung und Montage von Modulen einschließlich vollständiger gebäudetechnischer Einrichtungen; teilweise Freianlagen.

Angaben über den Zweck der baulichen Anlage oder des Auftrags, wenn auch Planungsleistungen gefordert werden

Planungsleistungen auf Basis konkreter planerischer Vorgaben der Funktionalen Leistungsbeschreibung nebst Anlagen.

Haupterfüllungsort

Stadt Euskirchen - Zentrales Immobilienmanagement
Im Schilderfeldchen 29
53879
Euskirchen

Die auszuführenden Arbeiten beziehen sich auf die Grundschule im Ortsteil Kirchheim.
Adresse: Einsteinstraße 35, 53881 Euskirchen

Weitere Erfüllungsorte

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Kriterien
Angebotspreis
55
Ausführungszeit
10
Qualität der Baukonstruktion
15
Oberflächenqualität/Qualität Ausbau
10
Qualität TGA
10

siehe Verfahrensleitfaden in den Vergabeunterlagen

Ausführungsfristen

Mit der Ausführung ist zu beginnen am 02.06.2025.

Die Leistung ist zu vollenden (abnahmereif fertig zu stellen) am 31.07.2026.

Laufzeit bzw. Dauer

02.06.2025
31.07.2026

Nebenangebote

Nein

Hauptangebote

Nein

Angaben zu den Losen

Nein

Bedingungen

Teilnahmebedingungen

Verlangte Nachweise für die Beurteilung der Eignung des Bieters

Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung:
Es dürfen sich nur Firmen bewerben, die den Nachweis ihrer Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit gem. VOB/A erbringen können.

Zur wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit sowie zur technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit ist die "Eigenerklärung" (Formblatt 124) in den Vergabeunterlagen zu beachten.

Es besteht eine Mindestanforderung hinsichtlich der Ausführung von vergleichbaren Leistungen. Mit Abgabe des Angebots sind daher mindestens drei Referenzen aus den letzten zehn Kalenderjahren zu
benennen und zu belegen, die mit dem hier ausgeschriebenen Auftrag hinsichtlich Größe (Auftragswert > 4,0 Mio. Euro) und Komplexität im Bereich der schlüsselfertigen Projektrealisierung eines Schulgebäudes eines davon mit Mensa als Totalunternehmer vergleichbar sind.

Totalunternehmer im Sinne der Referenzanforderungen sind Unternehmen, welche für die erforderlichen Planungs-, Ingenieur- und Ausführungsleistungen zur schlüsselfertigen Errichtung entweder selbst erbracht haben oder unter ganzem bzw. teilweisem Einsatz von Nachunternehmern ausgeführt bzw. verantwortlich koordiniert und bis zur rechtsgeschäftlichen Abnahme durch den Referenzauftraggeber verantwortlich geleitet haben.

Auf die Möglichkeiten der Bildung einer Bietergemeinschaft und der Eignungsleihe (auch innerhalb einer Unternehmensgruppe) wird gesondert hingewiesen.

Bedingungen für den Auftrag

Wesentliche Zahlungsbedingungen

Gegebenenfalls geforderte Sicherheiten

Sicherheiten:
- Vertragserfüllungsbürgschaft 5 % und
- Mängelansprüchebürgschaft 3 %
der Auftragssumme (inkl. Umsatzsteuer)

gegebenenfalls Rechtsform, die die Bietergemeinschaft nach der Auftragsvergabe haben muss

Verfahren

Verwaltungsangaben

Maßnahmen zum Schutz vertraulicher Informationen

Schlusstermin für den Eingang der Angebote

06.05.2025 09:00 Uhr

Sprache, in der die Angebote abgefasst sein müssen

Nachforderung

Bindefrist des Angebots

05.06.2025

Bedingungen für die Öffnung der Angebote

06.05.2025 09:00 Uhr

Kreisstadt Euskirchen
Zentrale Vergabestelle (ZVS)
Altes Rathaus
Baumstraße 2
53879 Euskirchen

Beim Öffnungstermin sind Bieter und ihre Bevollmächtigten nicht zugelassen.

Das Ergebnis der Angebotsöffnung wird den beteiligten Bietern über das Vergabeportal mitgeteilt.

Weitere Angaben

Verschiedenes

Zusätzliche Angaben

Bieteranfragen werden grundsätzlich nur dann beantwortet, wenn sie drei Werktage vor Ablauf der Angebotsfrist über das Vergabeportal gestellt werden.

Die Beantwortung später eingegangener Bieteranfragen liegt im Ermessen der Zentralen Vergabestelle.

Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren

Name und Anschrift der Stelle, an die sich der Bewerber oder Bieter zur Nachprüfung behaupteter Verstöße gegen Vergabebestimmungen wenden kann

Der Landrat des Kreises Euskirchen als untere staatliche Verwaltungsbehörde
Jülicher Ring 32
53879
Euskirchen
Deutschland
+49 2251/15-0
+49 2251/15-405
mailbox@kreis-euskirchen.de
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