ÜSL - Neubau einer Sporthalle an der Lindenschule
VO: VgV Vergabeart:   Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb Status: Veröffentlicht

Fristen

Fristen
12.08.2024
12.07.2024 12:00 Ortszeit

Adressen/Auftraggeber

Auftraggeber

Adresse des Auftraggebers

Stadtverwaltung Übach-Palenberg
DE122483378
Rathausplatz 4
52531
Übach-Palenberg
Deutschland
DEA29
FB 65.1 Hochbau
vergabe@uebach-palenberg.de
+49 24519-790
+49 245191-150

Angaben zum Auftraggeber

Kommunalbehörden
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Gemeinsame Beschaffung

Beschaffungsdienstleister
Weitere Auskünfte
Stadtverwaltung Übach-Palenberg
DE122483378
Rathausplatz 4
52531
Übach-Palenberg
Deutschland
DEA29
FB 65.1 Hochbau
vergabe@uebach-palenberg.de
+49 24519-790
+49 245191-150
Rechtsbehelfsverfahren / Nachprüfungsverfahren

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

Vergabekammer Rheinland
DE812110859
Zeughausstraße 2-10
50667
Köln
Deutschland
DEA23
VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
+49 2211472-120
+49 2211472-889

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Vergabekammer Rheinland
DE812110859
Zeughausstraße 2-10
50667
Köln
Deutschland
DEA23
VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
+49 2211472-120
+49 2211472-889

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren

Vergabekammer Rheinland
DE812110859
Zeughausstraße 2-10
50667
Köln
Deutschland
DEA23
VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
+49 2211472-120
+49 2211472-889

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Dienstleistungen

CPV-Codes

71200000-0
71240000-2
71300000-1
Umfang der Beschaffung

Kurze Beschreibung

Die Stadt Übach Palenberg beabsichtigt den Abbruch der im Jahr 1960 in Massivbauweise errichteten Einfeld-Turnhalle, welche sich in einem abhängigen Zustand befindet. Ersetzt werden soll diese durch einen adäquaten Neubau, welcher der zugehörigen zweizügigen Schule und deren 190 Schülern, sowie dem Vereinssport dienen soll. Hierzu ist eine Einfeld-Turnhalle auf Basis der bereits bestehenden Bedarfsplanung vorgesehen.

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Es soll gem. der Leistungsbilder seitens des AG (siehe Anlage 1) die Generalplanerleistung vergeben werden. Mit den Planungsleistungen soll unmittelbar nach Beauftragung begonnen werden. Die detaillierte Leistungsübersicht kann ebenfalls der Anlage entnommen werden.
Der Auftraggeber hat sich im Einzelnen mit dem grundsätzlichen Gebot der Fachlosvergabe einerseits und den dagegensprechenden Gründen auseinandersetzt und sodann eine umfassende
Abwägung der widerstreitenden Belange getroffen (siehe Anlage 4 "Begründung Kumulativleistungsvergabe"). Ergebnis der umfassenden Abwägung ist, dass die benötigten Leistungen für dieses Projekt als Kumulativleistungen vergeben werden sollen.

Umfang der Auftragsvergabe

350.000,00
EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Unbekannt
Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

Ort im betreffenden Land
Stadtverwaltung Übach-Palenberg
Rathausplatz 4
52531
Übach-Palenberg
Deutschland
DEA29

Weitere Erfüllungsorte

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Bewertung erfolgt über prozentual gewichtete Kriterien

Zuschlagskriterium

Qualität
Schlüssigkeit der auftragsbezogenen Projektstruktur und Aufgabenverteilungen

Gewichtung
20,00

Zuschlagskriterium

Qualität
Wirksamkeit des auftragsbezogenen Systems der Kostensteuerung

Gewichtung
15,00

Zuschlagskriterium

Qualität
Wirksamkeit des auftragsbezogenen Systems der Terminsteuerung

Gewichtung
15,00

Zuschlagskriterium

Qualität
Qualität der weiteren auftragsbezogenen, inhaltlichen Projektaussagen

Gewichtung
10,00

Zuschlagskriterium

Preis
Angebotspreis für die Gesamtleistung

Gewichtung
40,00
Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Freiberufler

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Verfahrensart

Verfahrensart 1)

Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb

Die wichtigsten Merkmale des Verfahrens

Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) 1)

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur Rahmenvereinbarung 1)

Entfällt

Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem 1)

Entfällt

Angaben zur elektronischen Auktion

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Begrenzung der Bieter

Begrenzung der Bieter 1)

3
5
Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen 1)

Erforderlich
Auftragsunterlagen

Sprache der Auftragsunterlagen

Deutsch
Sonstiges / Weitere Angaben

Kommunikationskanal 1)

Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein verfügbar sind.

https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/notice/CXQ1YYWY8L8

Einlegung von Rechtsbehelfen

Weitere Angaben 1)

Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren 1)

Zusätzliche Informationen

Teilnahmeanträge

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Sprache(n), in der (denen) Angebote / Teilnahmeanträge eingereicht werden können 1)

Deutsch

Varianten / Alternativangebote 1)

Elektronische Kataloge

Nicht zulässig

Mehrere Angebote pro Bieter 1)

Nicht zulässig
Verwaltungsangaben

Bindefrist 1)

---

Bedingungen für die Öffnung der Angebote 1)

Nachforderung 1)

Fehlende Bieterunterlagen können nach Fristablauf nicht nachgereicht werden

Der Auftraggeber behält sich vor, fehlende / fehlerhafte Angaben / Unterlagen innerhalb einer angemessenen Frist ggf. nachzufordern. Eine Verpflichtung dazu besteht nicht. Werden die Erklärungen nicht innerhalb der Nachfrist vorgelegt, kann das Angebot ausgeschlossen werden. Es werden einheitliche Bewerbungsformulare herausgegeben, welche zwingend zu verwenden sind.

Bedingungen

Teilnahmebedingungen

Eignungskriterien / Ausschreibungsbedingungen 1)

Eignungskriterium

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

- Versicherungsschutz gem. den beizubringenden Nachweisen/ Erklärungen
- Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers/ der Bewerbergemeinschaft in den letzten 3 Geschäftsjahren (2021, 2022, 2023)
- Durchschnittlicher Umsatz / Jahr in den Jahren 2021 - 2023 muss mindestens 250.000 EUR netto betragen

Gewichtung für den Zugang zur nächsten Stufe

Eignungskriterium

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

Gewichtung für den Zugang zur nächsten Stufe

Gewichtung (Punkte, genau)
40,00

Finanzierung 1)

Rechtsform des Bieters 1)

Bedingungen für den Auftrag

Bedingungen für den Auftrag 1)

- Eigenerklärung über die Kapazität Büro und Erfahrung Personal / Jahr in den letzten 3 Jahren
- Eigenerklärung über Unternehmensreferenzen zu vergleichbaren Bauaufgaben in der Objektplanung
- Eigenerklärung über einer Unternehmensreferenz zu der Erfahrung mit der Rückbauplanung (vgl. AHO-Heft Nr. 18)
- Eigenerklärung über einer Unternehmensreferenz zu der Erfahrung mit der Vergabe von
GU/TU/GÜ/TÜ und der Erstellung von funktionalen Leistungsbeschreibungen

Es dürfen über die Erfahrung mit vergleichbaren Bauaufgaben in der Objektplanung bis zu drei Referenzen eingereicht werden. Für alle Referenzen gilt, dass nur diejenigen Leistungsphasen gewertet werden, die im Zeitraum 2016 bis zur Veröffentlichung der Bekanntmachung abgeschlossen wurden.

Dabei erfolgt die Bewertung wie folgt:
A Durchschnittlicher Umsatz Bewerber / Jahr: 8 %
B Kapazität Büro und Erfahrung Personal / Jahr: 8 %
C Erfahrung mit vergleichbaren Bauaufgaben: 69 %
D Erfahrung mit der Rückbauplanung (vgl. AHO-Heft Nr

Angaben zu geschützten Beschäftigungsverhältnissen 1)

Noch nicht bekannt

Angaben zur reservierten Teilnahme 1)

Angaben zur beruflichen Qualifikation 1)

---

Angaben zur Sicherheitsüberprüfung 1)